Home World EUROPE Erektionsprobleme mit Kondom - Blick

Erektionsprobleme mit Kondom – Blick


Mein Penis schlafft immer ab, wenn ich ein Kondom überziehe. An was kann das liegen? Ich war lange verheiratet, und wir haben anders verhütet. Ohne Kondom passiert es mir nie. Da ist das Gefühl einfach anders. Spielt es eine Rolle, ob das Kondom eng am Penis ist, also gross oder klein? T. (48, m)

Um den Leuten den Gebrauch von Kondomen nicht zu verleiden, wird gern behauptet, dass man sie rein gar nicht wahrnehme. Für die meisten Menschen trifft das so allerdings nicht zu. Kondome lösen sehr wohl eine Empfindung aus. Zudem haben sie einen Geruch, und das Überziehen nimmt je nach Kompetenz mehr oder weniger Zeit in Anspruch.

Menschen mit wenig Routine beim Kondomgebrauch lassen sich von diesen ganz normalen Erlebnissen oft sehr vereinnahmen. Eine kurze Ablenkung oder selbst kleine Veränderungen werden dann zu Störfaktoren, die bei Ungeübten so stark auffallen, dass sie die Erektion hemmen.

Das einfachste und zuverlässigste Gegenmittel ist Übung. Besorg dir Kondome von verschiedenen Marken. Achte darauf, dass verschiedene Grössen dabei sind. Ein Kondom soll satt genug sitzen, sodass es beim Geschlechtsverkehr nicht abrutscht, aber es muss auch nicht knalleng sein.

Zieh die Kondome bei der Selbstbefriedigung über. Beobachte, wie sich das Gefühl bei verschiedenen Grössen verändert. Mach dir bewusst, dass du weder beim Üben noch beim Paarsex permanent einen komplett harten Penis haben musst. Lass die Erektion im Kondom bewusst abklingen und ansteigen.

Nimm wahr, was du mit und ohne Stimulation spürst. Du kannst auch vor dem Auftragen einen Tropfen Gleitgel auf die Penisspitze geben und auch dieser Veränderung nachspüren. Ziel ist, dass du mit der Empfindung und dem Ablauf vertraut wirst, und nicht, dass rein gar kein Unterschied wahrnehmbar sein darf.

So funktioniert die Beratung

Weiss, was die Menschen bewegt: Caroline Fux.

Martin Arpagaus

Weiss, was die Menschen bewegt: Caroline Fux.

Du hast eine Frage zu den Themen Sex, Liebe und Beziehung? Schreibe mir ein Mail auf caroline@blick.ch Dein Mail geht direkt an mich und wird vertraulich behandelt.

Je nachdem, wie viele Mails gerade in der Beratung eintreffen, kann es eine Weile dauern, bis ich dir antworten kann. Ich gebe mir jedoch Mühe, auf alle Fragen einzugehen.

Deine Frage kann hier im Ratgeber veröffentlicht werden. Zum Schutze deiner Identität ändere ich Angaben, die es möglich machen würden, dich klar zu identifizieren.

Schildere mir dein Problem. Schreibe, wie es dazu gekommen ist und was du schon versucht hast, um es zu ändern. Gib mir zudem ein paar Angaben zu deiner Person und deiner aktuellen Lebenssituation.



Source link

Must Read

Global Law and Business Podcast – Nadège Rolland (China)

Listen HERE or stream on Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Stitcher, or Soundcloud! At Harris Bricken, we keep close tabs on...

Netizen Voices: In Hu Xijin Controversy, Nationalist Netizens Turn On One of Their Own

Last week, a Weibo post by the CCP Central Political and Legal Affairs Commission, China’s top legal enforcement authority, ignited a firestorm of...

International School Law/Teacher Law: It’s Complicated

Many of our lawyers and staff attended international schools or are sons or...

United’s Catering Workers Unionized. Now Their Jobs Might Be Outsourced.

In 2018, United Airlines’ catering workers in five cities voted to unionize by an overwhelming margin. Two and a half years later, they still...

China Factory Indemnification: Yeah, Whatever

American and European lawyers love indemnification provisions in product manufacturing agreements. They love...